VieCC 2018 – Preview

 In Convention

VieCC 2018 – Preview

Dann packen wir doch mal das VieCC 2018 – Preview aus.
Wir präsentieren euch einen kleinen Überblick vom letzten Jahr und was wir heuer erwarten können.

VieCC – Allgemein

Und wieder einmal öffnet die Vienna Comic Con ihre Türen in den Messehallen Wiens.
Leicht mit den Öffentlichen zu erreichen, lädt die Convention wieder mal auf einen Besuch ein.
Neben den Stargästen, werden auch wieder zahlreiche Vorträge und Wettbewerbe erwarten.

VieCC 2017

Neben der Vienna Comic Con 2017 war auch gleichzeitig die Viedo Con in den Messehallen. So konnten mit einem Ticket gleich 2 Veranstalltungen besucht  werden.
Eines der Highlights war, wie auf jeder Convention, der Cosplay Wettbewerb, der auch im diesem Jahr wieder stattfindet. Neben dem Cosplay Wettbewerb, wurden auch die Stargäste reichlich besucht.

Auch die Händler haben so einiges an Merchandise angeboten und der Künstlerbereich wurde letztes Jahr stark vergrößert.
Für jeden den es drinnen zu bunt wurde, konnte sich draußen einmal so richtig schön abkühlen.

Die Cosplayer kamen auf der VieCC auch nicht zu kurz. Zahlreiche Besucher fragen nach Fotos, die Location rund um die Con bietet viele Möglichkeiten zum Shooten an und wem es zu kalt draußen ist, kann auch im Innenbereich Fotos machen.

Star Wars Bereich + Cosplay

VieCC 2018

Die Vorfreude ist groß. Vor allem die Stargäste werden jedes Jahr besser uns besser. So dürfen wir uns heuer auf Stars wie Matt Ryan, Liui (Cosplayer), Ross Mulan,….
Auch der Cosplay Contest verspricht heuer wieder spannent zu werden. Mal schauen wer sich heuer qualifiziert, Österreich beim World Cosplay Contest zu vertreten.

Für alle, die nach dem Eintritt und den Stargästen noch immer Geld im Geldtascherl haben, wird der Händlerbereich euch noch genug zum Shoppen anbieten.

Was wird euch sonst noch so geboten?
Hier eine kleiner Überblick:

  • Artist Alley
  • Fangruppen zu: Star Wars, Anime & Mangas, Lego, LARP, Dr. Who, und vieles mehr.
  • Craft Bier der VieCC (Aurora Craft)
  • Video Con
  • Respawn After Party
  • E-Sport: z.B.: LoL Turnier
  • Workshops: Rüstungsbau, How to Cosplay, Schnittmuster, Photoshop,….
  • Panels: Supernatrual, Nintendor Production,…
  • und vieles mehr

Empfehlung:

Grundsätzlich würde ich jedem einmal einen Besuch bei der VieCC empfehlen. Sie ist eine der größten Cons Österreich und bietet so einiges an. Also schaut dieses Wochenende doch mal bei der Vienna Comic Con vorbei!

Zur VieCC Review 2016: Hier

So sah es übrigens auf der VieCC 2016 aus:

 

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search