Tipps und Tricks zur Aufbewahrung von Cosplays

 In Cosplay

Alle Cosplayer, die schon mehrere Cosplays gemacht oder gekauft haben, wissen, dass diese nicht immer in den Kasten passen. Also habe ich meine Tipps und Tricks zur Aufbewahrung von Cosplays aufgeschrieben. Vor allem bei größeren Cosplays mit Rüstungsteilen, oder anderen Accessoires ist es schwer alles aufzubewahren, ohne das man etwas verliert oder etwas kaputt geht.

aufbewahrung-von-cosplays

Tipps und Tricks zur Aufbewahrung von Cosplays

  • Nach einem Tag Convention wird von den meisten das Cosplay erst einmal in einem Koffer verstaut. Doch wenn man zuhause ankommt, hat man meistens zu wenig Platz im Kleiderschrank. Ich bin eigentlich immer planlos, wo ich meine Cosplays verstauen soll, ohne etwas zu verlieren. Aber natürlich hat man hin und wieder einige Ideen.

aufbewahrung-von-cosplays

  • Ich verwende am meisten Kleidersäcke für meine Cosplays. Diese verwendet man meistens um Anzüge oder edle Kleider schön zu transportieren. Diese sind wirklich eine der praktischten Methoden alles ordentlich aufzubewahren. Wenn das Cosplay, das ich darin aufbewahren will, Accessoires enthält, nehme ich einfach kleine Taschen und hänge sie mit den Kleidungstücken des Cosplays in den Kleidersack.
  • Mit diesem kleine Trick muss man nicht ewig lange nach den Accessoires suchen, nachdem man das Cosplay getragen hat und kann es fix und fertig aus dem Kleidersack nehmen, sobald man es wieder anziehen will.
  • Wenn man ein Cosplay mit vielen Rüstungsteilen hat, würde ich einen Karton nehmen und dort alle Rüstungsteile einsortieren.  Die Kleidungstücke zu dem Cosplay kann man schön zusammenlegen und in den Karton hineingeben. Oder man hängt sie in einen Kleidersack.
  • Die Perücken zu allen Cosplays habe ich immer extra in meinem Kasten einsortiert. Ich verstaue diese in denselben Verpackungen in denen sie geliefert werden. Man kann auf diese Verpackungen dann ja auch drauf schreiben für welchen Character sie benützt wird.
  • Es gibt viele Möglichkeiten Cosplay schön zu verstauen also seit kreativ und lässt euch etwas einfallen, damit ihr eure schönen Cosplays öfter tragen könnt und nichts verliert.

aufbewahrung-von-cosplays

~Eure Fairyscream~

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search