Fist of the North Star – Omae wa mou shinderiu!

 In Anime/Manga

Fist of the North Star

In den 80ern war noch alles anders. Manches war besser, manches war schlechter, aber auf jeden Fall waren die 80er Jahre sehr wild. Da ist sich jeder einig. Aus dieser Epoche stammt der Kult Anime Fist of the North Star, der sehr gut zu der Zeit passt. Denke ich zumindest, damals waren die meisten von uns noch sehr klein oder gar nicht geboren. Kommt doch mit, auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. (:

Oooops falscher Anime.

Die Story ist ganz klassisch. Der Protagonist, Kenshirou, ist ein gutherziger, starker Kämpfer und der Antagonist, Shin, ist auch ein starker Kämpfer, aber nicht so gutherzig. Das ist auch der Grund warum Yuria (Julia) ihn nicht lieben kann, denn er hat sie geraubt und lässt sie in einem goldenen Käfig wohnen. Nicht wörtlich nehmen bitte, er sperrt sie nicht ein, sondern lässt ihr keine andere Wahl als bei ihm zu bleiben. Früher waren die beiden Freunde und Rivalen, aber es sind halt nun mal immer die Frauen, die Probleme verursachen. Bitte nicht so ernst nehmen, ich mach nur Spaß. Haha.

Die postapokalyptische Welt, in der die Handlung spielt, ist sehr rau, trocken, gefährlich, hart, tödlich und so weiter. Shin lässt sich als King bezeichnen, denn er hat in dem Chaos ein großes Imperium aufgebaut und hat zahllose Untertanen, gegen die sich Ken durchschlagen muss um Shin den Gar aus zu machen. Die beiden haben fette Moves drauf und sind unglaublich gut in ihrer Kampfkunst. Sie sind hart wie Stahl. Ken ist Meister der Fist of the North Star und Shin ist der Meister der Fist of the South Star, die beide eine Hälfte vom Ganzen sind.

 

MEME Time

Von dem Anime stammt ein sehr weit verbreitetes Meme ab, wegen dem ich überhaupt erst auf den Anime gekommen bin. Irgendwie ist Fist of the North Star die auch Mama von JoJo.
Omae wa mou shinderiu! (You are already dead)
Klingelt es?
Wenn ihr es nicht kennt, hier ein Video.

 

Ich denke der Anime ist nicht für jeden etwas, aber wenn ihr auf Shounenzeug steht, das sehr shounenmäßig ist, gibt es eine Empfehlung meinerseits. Viel Spaß. Artikel Ende. (:

 

von Hakase Rafi

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search