Haben alle diese Gedanken beim Cosplayen?

 In Cosplay

Haben alle diese Gedanken beim Cosplayen?

Cosplayen ist ein geiles, außergewöhnliches, wenn nicht auch manchmal teures und suuuuper aufwändiges Hobby.

Immer wenn ich so an ein paar Details sitze oder stundenlang alle möglichen Websites für Perücken durchschaue, hab ich immer wieder die selben Gedanken. Von wegen ob die Scheiße das eigentlich wert ist undso. Ich hab hier mal ein paar Gedanken aufgelistet, die ich beim Cosplay machen oder auf Conventions so habe.

Viel Spaß!

Haben alle diese Gedanken beim Cosplayen?

„Ich nehme jetzt einfach das komplette Scheißdreckscosplay, werf es in den Ofen und verbrenne es, dass nie jemand sehen muss, wie unfassbar kläglich ich an diesem Ding gescheitert bin.“

Ja, ja ich werde schnell dezent aggressiv und nervös, wenn etwas nicht innerhalb von einer Minute so läuft, wie ich es will.

„WELCHES DER 758 BRAUNTÖNE VON DEN WIGS PASST AM BESTEN ZU MEINEM CHARAKTER??!?!?!?“

Jedes. Verdammte. Mal. Wenn man verdammt viel Auswahl hat, zwischen unzähligen verschiedenen Nouancen, Schnitten, Lacefrontwigs und Längen, dann weiß man nach einer Zeit einfach nicht mehr, ob das braun eigentlich so aussieht wie das andere braun, das man haben will.

Haben alle diese Gedanken beim Cosplayen?

„Oh Gott, Fremder, bitte gib dein Geld nicht für so eine Scheiße aus.“

Das denk ich mir häufig auf Conventions, wenn ich mitkriege, wie jemand 80 Euro für ein kleines Pokemonplüschtier ausgibt. Oder 300 Euro für eine Figur, die auf Amazon sechsmal billiger ist.

„Wieviele Dosen Haarspray werde ich brauchen um akzeptabel auszusehen?“

Das denk ich mir aber grundsätzlich jeden Tag.

„HALTEN MEINE WIMPERN NOCH????“

No words needed.

Haben alle diese Gedanken beim Cosplayen?

Quelle: YouTube: Tatyana Lopez

„Welcher der 79 Narutos hat mir nochmal seine Nummer gegeben?“

Es gibt so Cosplayklassiker, die auf jeder Con einfach VIEL ZU OFT vorkommen. Ich verliere da vieel zu schnell den Überblick und laber dann fast immer jemanden an, den ich eigentlich gar nicht kenne xD

„Ich fange jetzt 5 Cosplays auf einmal an und reg mich dann auf, weil ich keines fertig kriege!“

Vielleicht passiert das aber auch nur mir xD

 

 

x Mary

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search