Der beste Filler aller Zeiten

 In Anime/Manga

Filler

One Piece – ein Anime voller Vielfalt, irrer Charaktere und… Filler. Oder sind es doch gar nicht so viele? Bei einer Serie dieser Länge ist es natürlich unvermeidlich, dass die Handlung immer wieder ergänzt werden muss, weil der Manga als Vorgabe dient. Allerdings ist bei One Piece der Filleranteil nur bei 13 Prozent und damit im Vergleich zu anderen großen Animes, wie Naruto, recht klein. Naruto Shippuden hatte hingegen satte 44 Prozent.

Navarone

Natürlich schwankt die Qualität. Bei manchen Arcs von One Piece ist man sich auch nicht sicher, ob sie canon sind, oder doch nicht. (Foxy?!) Jedoch war ich bei einem Arc sehr überrascht, dass es ein Filler ist. Die Rede ist von dem G-8 Arc, der nach dem Skypia Arc spielt. Er ist mit 11 Folgen auch der längste Filler in One Piece. Normalerweise hofft man bei einem Filler, dass er bald vorbei ist. Hier sind die Charaktere und die ganzen Zusammenhänge so gut ausgearbeitet, dass man gar nicht daran denkt, es könnte ein Filler sein. Man interessiert sich für das Schicksal der neuen Charaktere und die neuen Elemente des vorherigen Arcs werden sehr gut eingebaut.

Der Gegenspieler der Strohhutpiraten ist hier der Vice Admiral Jonathan. Er ist ein sehr gemütlicher und gründlich nachdenkender Charakter, der einem ziemlich sympathisch wird. Auch in der ganzen Marinebasis geht es sehr friedlich zu und durch den ganzen Aufbau kommen die Strohhutpiraten einigen der dort stationierten Leute nahe, wodurch man sich mehr dafür interessiert. Um das ganze zum Funktionieren zu bringen wird dann ein wirklich böser Charakter eingeführt, Commander Shepard, der dann aller Feind ist. Am Ende können die Strohhutpiraten nur wegen dem entkommen, wodurch für den Zuseher eine Win-win-Situation entsteht. Alles in allem ein wirklich außergewöhnlicher Filler und mir fällt absolut kein besserer ein. Natürlich bin ich immer bereit eines besseren belehrt zu werden.


Übrigens ist gestern das neue One Piece Chapter herausgekommen. (887)
-Hakase Rafi

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search