Convention Checkliste

 In Cosplay

Wir alle fragen uns vor einer Con immer – hab ich alles eingepackt? Also habe ich für euch eine Anleitung für eine Convention Checkliste gemacht, die euer Leben einfacher machen sollte.

Convention Checkliste

Natürlich braucht ihr nicht für jede Convention eine Checkliste schreiben – aber gerade für Conventions bei denen ihr weiter anreisen müsst, sind diese sehr praktisch. Mit der Liste könnt ihr ganz einfach beginnen, überlegt erst einmal wie viele Teile euer Cosplay hat und schreibt sie alle auf. Je detaillierter desto besser. Ihr wollt ja nicht, wenn ihr weiter reisen müsst, dass ihr nur ein halbes Cosplay mitnehmt. Schreibt alles auf, von der Perücke bis zu den Schuhen. Nachdem ihr alle Teile eures Cosplays aufgeschrieben habt, könnt ihr euch alltägliche Dinge aufschreiben. Zum Beispiel normale Klamotten, eure Schminke, Pyjama oder eure Zahnbürste. Wenn ihr auf eine Convention geht werdet ihr euch ja vielleicht auch einen Rucksack mitnehmen, also habe ich die wichtigsten Dinge die ihr auf einer Convention braucht zusammengesucht.

Covention Checkliste

 

Convention Checkliste – Rucksack

  1. Das wichtigste zuerst – Deo. Glaubt mir wir alle brauchen es. Denn am Nachmittag auf einer Convention im Sommer beginnen viele Leute schon einmal an zu schwitzen.
  2. Ladekabel für euer Handy – oder auch eine Powerbank. Denn auf einer Convention kann schnell einmal der Handy Akku leer werden also ist man für den Notfall gewappnet.
  3. Notfalls – Cosplay – Rettungs – Box. Ok vielleicht ist der Name etwas zu lange aber glaubt mir diese Box ist lebensnotwendig. Nehmt euch einfach eine kleine Schachtel und befüllt diese mit Sachen die euer Cosplay im Notfall retten kann. Also Nagellack, Klebeband, Haarspray, Nadeln, Faden, eine kleine Schere und Sekundenkleber. Allein diese Sachen können wunder bewirken.
  4. Trinken, und vielleicht kleine Snacks.
  5. Das CON TICKET. Nichts wäre schimmer als weit angereist zu sein und dann kein Con Ticket zu haben.
  6. Make-Up
  7. Abschminktücher, Haarnadeln, Perückennetz (als Ersatz)
  8. Blasenpflaster

Covention Checkliste

 

Das waren auch schon die wichtigsten Dinge. Überlegt einfach selbst noch weiter, und glaubt mir so eine Liste hilft vieles und kann auch den Stress vor Conventions mildern. Also schönen Tag noch und habt Spaß auf Conventions, eure FairyScream.

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search