Connichi 2015

 In Convention

Random Chaos war für euch am Sonntag (20.09.) auf der Connichi 2015 in Kassel.

Unsere Redaktion ist für euch insgesamt 13h durch die Welt gereist um euch einen kurzen Bericht vom Sonntag mitbringen zu können.
Wir wären aber nicht Random Chaos, wenn wir euch kein Video mitgebracht hätten.

Die Connichi war für uns einer der Highlights im Jahre 2015, wir waren zum ersten Mal selber vor Ort und haben uns selbst ein Bild von der größten Cosplay-Convention Deutschlands gemacht.
Leider können wir euch nicht über den Präsentationsraum, den Workshops oder irgendeinem Programm berichten, da wir, wie oben schon erwähnt, nur am Sonntag die Convention besucht haben. Das nächste Jahr müssen wir uns eindeutig mehr Zeit nehmen für diese riesen Veranstaltung.

Auf jeden Fall waren Unmengen an tollen Cosplays vorhanden, man kam mit den Augen nicht mehr hinterher. Die Location war sehr gut gewählt, wobei diese schon mehrmals beim Kongress Palais stattfand.
Der Außenbereich war sehr groß und eine tolle Location für alle kostümierten Besucher. Im Innenbereich waren Händler, Zeichner, Workshops, Reparaturstand, usw..
Es gab auch im Innenbereich sehr viel zu sehen jedoch konnte man hier, im Gegensatz zum Außenbereich, nicht ohne gültiges Ticket rein (was nur 30€ am Sonntag betrug).

Uns wundert es nicht, dass die Connichi so beliebt bei den Cosplayern, Fotografen und Videografen ist.. Immerhin bekommt hier jeder alles was er will. 
Insgesamt besuchten ca. 26.00 Menschen diese Veranstaltung.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, da bekommt ihr dann auch einen ausführlicheren und langen Bericht.

 

Hier das Cosplay-Video zur Connichi:

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search