Confidential Confessions

 In Anime/Manga

Confidential Confessions

Confidential Confessions ist eine Mangareihe, bei der es um keine durchgehende Handlung geht. Meistens werden pro Band eine bis vier Geschichten erzählt. Hierbei handelt es sich immer um die Probleme von jugendlichen Mädchen. Die ganzen Geschichten stammen aus den Jahren 2000 und 2003, deswegen sind sie oft um einiges brutaler und extremer als die heutigen Mangas oder wirken etwas veraltet. Trotzdem möchte ich euch gern ein bisschen was über den Manga erzählen!

Leute, die weniger auf ernstere Mangas stehen, sollten Confidential Confessions vielleicht nicht lesen.

Quelle: Google

Band 1 „Die Tür“

Das schüchterne Mädchen Manatsu hat keine wirklichen Freunde und wird von ihrer Mutter durchgehend unter Druck gesetzt. Eines Tages lernt sie das Mädchen „Spargel“ kennen. Spargel wird stark gemobbt und ritzt sich. Beide Mädchen träumen von Selbstmord, doch werden sie diesen wirklich durchziehen oder finden sie wieder einen Grund das Leben zu schätzen?

Band 2 „Tränen“

Die Schülerin Chika Suzuki geht in den Tennisklub ihrer Schule. Sie liebt Tennis, doch seitdem der Trainer Shigeru Todo das Team übernommen hat, fühlt sie sich immer unwohler. Anfangs war es „nur“ begrapschen, doch dann kam es zu schlimmeren Übergriffen des Trainers. Wird sie ihre Stimme erheben?

Band 3 „Rausch“

Kyo lernt jede Nacht für die Schule und hat trotzdem schlechte Noten. Jeden Tag wird ihr gesagt welche Schande sie ist, da sie es nie auf die T – Universität (eine sehr schwere und angesehene Elite-Uni) schaffen wird. Dazu kommt noch ihr Gewichtsproblem. Eines Tages kommt ihre Mitschülerin Aya mit dem „Wundermittel“ Speed zu ihr. Kyo kann der Versuchung nicht widerstehen und beginnt die Droge zu nehmen. Ihre Noten werden besser, doch sie rutscht immer mehr in Kriminalität und Konsum. Wird sie es Dank Speed auf die T – Universität schaffen oder als Junkie auf der Straße landen?

„Zukunft“

Ayumi liebt den Boxer Hiro. Die beiden sind ein Paar und führen eine glückliche Beziehung. Eines Tages gesteht Hiro, dass er Boxen mehr liebt, als seine Freundin Ayumi. Wird er seine Meinung ändern oder bleibt er beim Boxen?

Band 4 „Schmerz“

Megumi und ihre Freundin Kanako arbeiten als Catch Girls (Mädchen, welche Jungen zum Karaoke einladen, wo sie mit überteuerten Getränken abgezockt werden. Meist erhalten diese Mädchen 30% des Gewinnes). Doch das Geld reicht ihnen nicht, deswegen beginnen sie ihren Körper zu verkaufen. Werden sie damit reich werden?

Confidential Confessions

Quelle: Google

„Verdreht“

Miho und Aiko gehen beide auf eine sehr strenge Schule. Während sich Miho wehrt, befolgt Aiko die Regeln. Eines Tages wird es Miho zu viel und sie rennt weg, dabei sieht sie einen Zug nicht kommen. Ihr Tot wird als Selbstmord abgestempelt. Wird dieser Vorfall die Lehrer und Schüler zum Umdenken anregen?

„Morgen“

Ruka wird seit Schulanfang stark gemobbt, doch anstatt sich zu wehren, sucht sie die Schuld bei sich selbst. Wird sie es schaffen sich zu wehren?

„Verbotene Küsse“

Ririko und Kana sind beste Freundinnen, doch Ririko will mehr. Beide haben Familiäre Probleme und beschließen zusammen in ein altes Haus zu ziehen. Wird Ririko ihre Liebe gestehen?

Band 5 „Das Geheimnis“

Als Mika alleine vom Kino nachhause geht, wird sie von einer Gruppe Jugendlichen vergewaltigt. Ihr Vater erfährt davon und will die Polizei verständigen. Doch Mika weigert sich, da die Jugendlichen Fotos von ihr gemacht haben und damit drohen sie zu veröffentlichen, wenn sie es jemandem erzählt. Was wird ihr Freund dazu sagen und wird sie sich an die Polizei wenden?

Confidential Confessions

Quelle: Amazon

„Der Wunsch“

Nana Ogata infizierte sich als 8 Jährig, bei einer Bluttransfusion, mit dem HIV – Virus. 8 Jahre später beginnt die Krankheit auszubrechen. Nana will ihr Leben normal weiterleben, doch ihre Freunde wissen nicht recht, wie sie damit umgehen sollen. Wird sie es letzten Endes noch schaffen oder wird sie ihre Krankheit noch das Leben kosten?

Band 6 „Das Gerücht“

Manami macht nach 6 Monaten Beziehung mit ihren Freund Bun Schluss. Dieser hält es aber nicht aus und beginnt, Manami zu stalken. Er fängt an ihren Müll zu durchsuchen und sie durchgehend zu beobachten. Als er erfährt, dass Manami einen neuen Freund hat, beginnt er, gefälschte Nacktfotos von ihr zu verbreiten. Wird sie zur Polizei gehen oder einfach abwarten?

„Die Schreie“

Kaori wird von 3 Mitschülern gemobbt, doch sobald ein neues Mädchen in die Schule kommt, wird Kaori selbst zur Tyrannin. Wird sie merken, dass es falsch ist?

Band 7 und 8 „Kontakt“

Shu verdient ihr Geld mit harmlosen Telefonaten und Dates, welche sie bezahlt bekommt. Wiederwillig tritt ihre Freundin Rika dem Geschäft bei, doch sobald sie das erste Geld bekommt, verfliegen ihre Sorgen. Sie breitet das Sortiment sogar aus und verkauft nun getragene Höschen von sich. Eines Tages vergewaltigt sie ein Kunde bei der Übergabe. Seitdem haben die zwei Mädchen Bodyguards dabei. Die Nachfrage wird immer mehr, sodass sie 6 weitere Mädchen aufnehmen. Als das Geld jedoch weniger wird, werden die Mädchen kriminell. Sobald sie ihre Schulden von über 10 Millionen Yen beglichen haben, wendet sich das Blatt und sie werden erpresst. Werden sie es schaffen genug Geld aufzutreiben?

Confidential Confessions

Quelle: Amazon

 

Story

Die einzelnen Geschichten sind nichts für schwache Nerven. Sexuelle Belästigung, Mobbing und Drogenkonsum sind die Hauptthemen von Confidential Confessions. Doch trotz diesen Themen werden keine obszönen Szenen gezeigt. Trotzdem empfehle ich die Altersbeschränkung von 16 Jahren zu beachtet.

Quelle: Google

Bänder

Es gibt 8 Bänder, diese sind aber extrem schwer in einem guten Zustand zu erstehen.

Eckdaten

Die Story entsprang aus den Kopf von Reiko Momochi.  In Österreich und Deutschland wurde die Reihe von dem Verlag Tokyopop herausgegeben. Hier erschien die Reihe zwischen 2000 und 2002. Es folgte eine 2 Bändige Fortsetzung 2003.

Quelle: Google

 

Eigene Meinung

Mir selbst gefällt Confidential Confessions sehr. Trotz der veralteten Ansehenswerten spricht er sehr aktuelle Themen an. Es ist mir klar, dass sich in diesen Bereichen schon Einiges in der Gesellschaft verbessert hat. Trotzdem gibt es noch genug Frauen, die Opfer von Missbrauch werden. Confidntial Confessions ist wurde geschrieben um Frauen und Mädchen zu helfen. Deswegen befinden sich auch jedes Mal auf den letzten Seiten eines Bandes Tipps, um solche Probleme zu bewältigen oder gar zu vermeiden. Außerdem gibt es eine Ansammlung an Webseiten und Telefonnummern von Beratungsstellen, aber ob diese noch aktuell sind weiß ich leider nicht.

 

 

 

 

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search