4 Probleme, die alle Animefans kennen

 In Anime/Manga

4 Probleme, die nur Leute kennen, die Anime schauen

Nach langweiligen Stunden in der Schule oder der Arbeit hat man endlich wieder Zeit seinen Lieblingsanime fertig zu suchten. Doch genau in dem Moment stürzt der Computer ab. Kennt ihr das? Dann sind hier noch weitere 4 Probleme, die alle Animefans kennen.

Der deutsche Dub

Wie alle kennen diesen Schmerz, man sieht sich einen Anime an und findet ihn großartig. Ein halbes Jahr später erfährt man, dass genau dieses Meisterwerk in Deutsch übersetzt wird. Vielleicht denkt man sich an der Stelle noch, gut man kann dem Anime ja eine Chance geben. Doch sobald man den Trailer sieht, möchte man am liebsten einfach seinen Laptop gegen die Wand schmeißen und ausrasten. Was lernen wir daraus? Egal wie gut ein Anime sein mag, egal ob Charlotte, Free! oder Code Geass, die meisten Serien werden mit deutschem Dub zerstört.

Anime sind für Kinder

Oh, wie oft ich das nicht höre. Warum siehst du dir denn Anime an, das ist doch nur etwas für Kinder?
In diesem Fall erwähne ich ganz kurz den Inhalt von Boku no Pico oder zeige ein paar Ausschnitte aus Another oder Elfenlied. Leider ist dieses Vorurteil immer noch bei vielen Unwissenden vorhanden, da die meisten nur die zensierten Versionen von Naruto oder Detektiv Conan kennen.

Random Chaos - 4 Probleme, die alle Animefans kennen

Quelle: images6.fanpop.com

Wenn du niemanden jemanden triffst, der genauso gestört ist wie du

Random Chaos - 4 Probleme, die alle Animefans kennen

Quelle: i.pinimg.com

Wir alle freuen uns, wenn wir auf Convention jemanden treffen, mit dem wir über den Lieblingsanime diskutieren können. Leider ist es in der realen Welt eher das Gegenteil. Viele starren dich merkwürdig an, erwähnst du nur im Entferntesten deine Hobbies. Deshalb freut man sich doch umso mehr, wenn man auch in der Schule oder der Arbeit jemanden hat, den man voll quatschen kann und der es sogar versteht.

Spoilers

Hier muss ich nicht viel erklären, oder? Ob groß oder klein, jeder hasst spoilern und trotzdem tut man es selbst. Manchmal passiert dies dadurch, dass man einfach nicht anders kann und allen um einem herum die ganze Story erzählt, manchmal googelt man auch einen Namen und plötzlich ist der erste Vorschlag „…. dies“. Egal wie es geschieht, wir alle hassen es. Vielen zerstört es dann einfach den Anime weiterzuschauen. Nach ein paar Jahren hab ich das auch irgendwann gelernt.

Random Chaos - 4 Probleme, die alle Animefans kennen

Quelle: pics.me.me

 

Ich hoffe euch haben meine 4 Probleme, die alle Animefans kennen gefallen. Ich weiß nicht, ob es wirklich Themen waren, die euch auch immer aufregen. Für mich sind diese vier die Schlimmsten. Neben fehlender Internet Connection versteht sich.

 

 

 

 

Kontaktiere uns!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search